Bauernhof oder Landhof?

Urlaub auf dem Bauernhof
Bauernhof Urlaub Bayern
Landhof Urlaub Bayern
Landhof Urlaub Bayern

­SEHEN, HÖREN, RIECHEN, SCHMECKEN, SPÜREN!

Bei uns ist alles echt. Bei uns machen Sie Urla­ub mit allen Sinnen.

Bauernhof- oder Landurlaub im Allgäu:

„Mir Allgäuer“ bietet mit rund 500 Betrieben maßgeschneiderten Urlaub für kleine und große Tier- und Naturfans, aber auch immer mehr für Paare, die eine „Rauszeit“ von Arbeit, Stress und Alltag suchen.

Ob Bergbauern-, Kräuter-, Aktiv-, Reiter-, Kinder- oder Wellnesshof, rund 500 qualifizierte Gastgeberbetriebe im gesamten Allgäuer Raum bieten heute viel mehr als nur den klassischen Urlaub auf dem Bauernhof. Auf unserer Website www.mir-allgaeuer.de kann je nach Urlaubsthema nach dem passenden Hof gesucht werden.

Nicht jeder Hof hat heutzutage noch eine aktive Landwirtschaft. Immer mehr Gäste möchten im Urlaub raus aufs Land, wünschen sich aber ländlichen Charme, Wellness und Zweisamkeit. Daher finden Sie bei uns neben dem klassischen „Urlaub auf dem Bauernhof“ zusätzlich „Urlaub auf dem Landhof“:

Urlaub auf dem Bauernhof

Wer Urlaub auf einem Bauernhof bucht, findet einen aktiv bewirtschafteten Bauernhof in Bayern vor, auf dem die Landwirtschaft „gelebt“ wird. Für den Gast sind die landwirtschaftlichen Betriebsabläufe erlebbar.

Eine Auswahl unserer "Mir Allgäuer" Bauernhöfe

Urlaub auf dem Landhof

Beim Urlaub auf dem Landhof steht ein authentisches und ursprüngliches Landerlebnis im Vordergrund. Diese Betriebe sind oft stillgelegte Bauernhöfe oder Nebenerwerbsbetriebe, die ihren Gästen Urlaub auf dem Land bieten.

Der landwirtschaftliche Charakter ist auch auf einem Landhof deutlich zu erkennen.

Eine Auswahl unserer "Mir Allgäuer" Landhöfe

Gratiskatalog anfordern
Alpen-Wellnesshöfe

Newsletteranmeldung

Ab sofort keine Urlaubsangebote verpassen!

Ausführliche Anmeldung / Abmeldung