Allgäuer Landhöfe

Landurlaubshöfe – nicht nur für Landeier!

Bist Du selbst auch auf dem Land aufgewachsen? Na, dann komm doch zurück und zeig Deiner Familie, wie schön es früher war. Urlaub auf einem „Landhof“ steht für ein authentisches und ursprüngliches Landerlebnis. Du machst Urlaub auf einem Ferienhof der keinen Stall mit Kühen hat, die noch gemolken werden. Anstelle von Milchviehhaltung wird vielleicht Jungvieh gehalten, Mutterkuhhaltung betrieben oder je  nach Region kann es auch ein Obsthof sein. Ein Landhof kann aber auch ein ehemaliger Bauernhof sein, der nur noch die Felder bewirtschaftet, dessen Jungvieh im Sommer auf der Alpe ist und nur noch Streicheltiere ganzjährig am Hof hat. Wie auf einem voll bewirtschaftetem Bauernhof mit Milchviehhaltung, sind Deine Gastgeber natürlich als Ansprechpartner vor Ort und kümmern sich um Dein Wohlbefinden.

Wir haben traumhafte Landhöfe ♥ in herrlicher Lage!

Entdecke unsere Landurlaubshöfe

Wunderschöner Landhof mit XXL-Streichelzoo

Auf einer Höhe von 845 m liegt der ehemalige Bauernhof in einem Allgäuer Bergdorf in absolut ruhiger, freier und sonniger Lage. Familie Kennerknecht vermietet hier drei geräumige Ferienwohnungen, die vom DTV mit 4 Sternen ausgezeichnet wurden. 

Für Kinder ist es hier wie im Paradies: Es gibt einen großen Spielplatz mit Spielhäuschen, Rutsche, Schaukel, Sandkasten und einem Trampolin. Ganz neu gibt es ein Klettergerüst und die ganz Mutigen laufen über die Slackline, die zwischen Apfelbäumen gespannt ist. Aber das Highlight für Kinder ist ganz klar, der 500 m² große Streichelzoo! Hier leben Lamas, Zwergziegen, Schildkröten, Hühner, Minischweinchen und warten immer auf freundlichen Besuch. Am großen Bauerngarten entlang befindet sich ein Barfußpfad, eine große Liegewiese und herrliche Sitzplätz zum Sonnenbaden aber auch im Schatten. An heißen Tagen bietet der Niedersonthofener See, welcher in fünf Fahrminuten vom Hof aus zu erreichen ist Abkühlung.

Bergparadies Verena

Ein Landhof, der verwöhnt und zum Genießen einlädt

Das Landhaus Mohr vermietet schöne und mit sehr viel Liebe eingerichtete vom DTV mit 4 und 5 Sternen klassifizierte Ferienwohnungen. Das neu errichtete Landhaus bietet aber auch einen geräumigen Aufenthaltsraum mit einer großzügigen Sonnenterrasse, von der Du einen wundervollen Bergblick genießen kannst. Auf Wunsch bereitet Dir Familie Mohr ein reichhaltiges Frühstücksbuffet am Morgen. Die Sonnenterrasse trägt übrigens den Namen „Blinzelplatz“ zu Recht, denn die aufgehende Sonne kitzelt Deine Augen und zeichnet Dir Zufriedenheit und Entspannung ins Gesicht.

Im Garten lädt eine Weinlaube zum gemeinsamen Grillen oder einfach zum Verweilen im Schatten der Obstbäume ein. Besonders beliebt bei Gästen ist der beheizbare finnische Badezuber, wie auch die Outdoor-Lounge, die Dich zum Chillen einladen wird!

Landhaus Mohr

Bühne frei für…

Tierische Vielfalt - Streichelzoo: liebe Ponys, wollige Schafe, störrische Esel, neugierige Ziegen, glucksende Hennen und stolze Hähne, flauschige Hasen und Kaninchen, schnatternde Gänse, exotische Lamas, grunzende Schweine….

Das könnte Dich auch interessieren ♥