Allgäuer Natur/Aktivhöfe

Natur- u. Aktivhöfe - Spezialisierte Höfe
Natur- u. Aktivhöfe - Spezialisierte Höfe
Sattgrüne, sanft gewellte Hügel, glasklare Bergseen und ein atemberaubendes Alpenpanorama im Hintergrund – so liebt der Naturfreund seinen Urlaub auf dem Lande in erstklassigen Ferienhöfen…

Das Allgäu bietet Wandermöglichkeiten in verschiedenen Höhenlagen und für alle Schwierigkeitsgrade sowie erstklassige Ferienhöfe. Ob Jung oder Alt, leicht oder anspruchsvoll, für Familien mit Kindern, sportlich Ambitionierte oder Genusswanderer, hier kommt jedermann auf seine Kosten. Und wer das jetzt noch verbinden möchte mit einem ländlichen Urlaubsdomizil, der ist auf einem Bauernhof mit vielschichtiger Angebotspalette goldrichtig.

Auch das leibliche Wohl bleibt dabei nicht auf der Strecke, denn die Einkehr in Berggasthöfe und Almen ist vielerorts möglich und verspricht natürlichen Genuss mit Bergkäse, Bauerbrot, einem kühlen Bier oder frischer Milch. Hübsche Bachläufe ziehen sich entlang des Weges, der an kleinen Bauerndörfern, lieblichen Tälern aber auch an kunst- und kulturhistorischen Sehenswürdigkeiten von bedeutendem Rang vorbeiführt. Im Frühjahr leuchten die sattgrünen Wiesen mit dem strahlenden Gelb der Löwenzahnblüte um die Wette.