Höfe mit barrierefreien Wohnungen

Barrierefrei reisen Familien mit kleinen Kindern, Senioren, Rollstuhlfahrer und Personen, die aufgrund eines Unfalls eingeschränkt sind

Es ist schlichtweg unmöglich in einem alten, traditionsreichen Allgäuer Bauernhof einen komplett barrierefreien Urlaub zu verbringen. Das wollen wir an dieser Stelle ganz offen und ehrlich zugeben, aber unsere Gastgeber haben so gut es baulich umzusetzen war, bei Renovierungen und natürlich bei Neubauten darauf geachtet, dass  Unterkünfte für Senioren, Menschen mit Geh-, Seh- oder Hörbehinderung, für Rollstuhlfahrer oder junge Familien mit Kinderwagen entstehen. Die Einhaltung der DIN 18040 - barrierefreies Bauen wurde hilfsweise herangezogen, kann aber nicht an allen Stellen eingehalten werden.

Barrierefreier Urlaub ♥ Barrierefreie Wohnungen auf dem Bauernhof

Unser Tipp

Schreib Deine Bedürfnisse gleich in die Anfrage und frag gezielt nach bestimmten Ausstattungsmerkmalen.
Einfacher geht´s natürlich in einem persönlichen Gespräch.
Am besten erreichst du unsere Gastgeber morgens vor 9 Uhr oder nachmittags

Alle unsere Höfe mit barrierefreien Wohnungen

Das könnte Dich auch interessieren ♥